Interior Performance

Pro

Many music enthusiasts want a concealed sound system in their living room. The Interior Performance series from Magnat makes it possible. The transducers can be installed in the wall and ceiling directly and require no separate enclosure. The technical design of the series is ...

find out more

Interior Performance

Pro

Many music enthusiasts want a concealed sound system in their living room. The Interior Performance series from Magnat makes it possible. The transducers can be installed in the wall and ceiling directly and require no separate enclosure. The technical design of the series is ...

find out more

Recessed speaker series for ceiling and wall mounting

Many music enthusiasts want a concealed sound system in their living room. The Interior Performance series from Magnat makes it possible. The transducers can be installed in the wall and ceiling directly and require no separate enclosure. The technical design of the series is based on the high-quality Interior series and represents the new Upgrade series in the recessed speaker range.

These woofers provide the necessary sound volume


The woofers of the series have an extremely rugged and rigid hairline polypropylene cone, which can also handle above-average cone deflections over a longer period of time due to the long-throw rubber surround.

Great flexibility in use


All in-wall models are equipped with a generous 25 mm PET tweeter whereas the somewhat smaller in-ceiling systems have a 19 mm version. Since the use of built-in speakers usually means highly customized installation scenarios, these products must bring a high degree of flexibility to the installation. The tweeters of the models equipped with a tweeter can be pivoted in all directions up to 35°. Thanks to this "swivel technology", most installation situations can be handled successfully. The ICP 262 has a special place in the Interior Performance series. It has two tweeters arranged at a fixed angle and 3-way treble level adjustment.

Nothing stands in the way of installing the ICP 262 in the bathroom or swimming pool


Thanks to the coated surface of the cone and high-quality components, installation in humid areas such as in bathroom or near a swimming pool is no problem. In addition, installation with the help of the rugged clamping mechanism is easy.

TECHNOLOGIES

Features and particular characteristics of this range

Interior Performance

Pro

Viele Musikliebhaber wünschen sich eine unsichtbare Beschallung ihres Wohnraumes. Möglich wird dies durch die Interior Performance Serie von Magnat. Die Schallwandler können direkt in die Wand und in die Decke eingebaut werden und benötigen kein eigenes Gehäuse. Das ...

Weiterlesen

Interior Performance

Pro

Viele Musikliebhaber wünschen sich eine unsichtbare Beschallung ihres Wohnraumes. Möglich wird dies durch die Interior Performance Serie von Magnat. Die Schallwandler können direkt in die Wand und in die Decke eingebaut werden und benötigen kein eigenes Gehäuse. Das ...

Weiterlesen

Einbaulautsprecher-Serie für Decken- und Wandmontage

Viele Musikliebhaber wünschen sich eine unsichtbare Beschallung ihres Wohnraumes. Möglich wird dies durch die Interior Performance Serie von Magnat. Die Schallwandler können direkt in die Wand und in die Decke eingebaut werden und benötigen kein eigenes Gehäuse. Das technische Konzept der Serie ist in Anlehnung an die hochwertigere Interior-Serie entstanden und stellt nun die neue Aufsteigerserie im Bereich Einbaulautsprecher dar.

Diese Woofer sorgen für das nötige Klangvolumen


Die Tieftöner der Serie verfügen über äußerst stabile und verwindungssteife Hairline-Polypropylene-Membranen, die aufgrund der Langhub-Gummisicke auch überdurchschnittliche Membranauslenkungen ohne Beanstandung über einen längeren Zeitraum absolvieren.

Hohe Flexibilität in der Anwendung


Alle In-Wall-Modelle sind mit einem üppigen 25 mm PET-Hochtöner bestückt, wohingegen die etwas kleiner dimensionierten In-Ceiling-Systeme mit einer 19 mm Variante auskommen. Da es sich bei Verwendung von Einbaulautsprechern zumeist um sehr individuelle Einbau-Szenarien handelt, müssen diese Produkte ein Höchstmaß an Flexibilität in der Installation mitbringen. So lassen sich die Hochtöner der mit einem Hochtöner bestückten Modelle um 35° in alle Richtungen schwenken. Mit Hilfe dieser "Swivel-Technologie" werden dann in der Regel die meisten Einbausituationen erfolgreich bewältigt. Der ICP 262 nimmt innerhalb der Interior-Performance-Serie eine Sonderstellung ein. Er verfügt über zwei in einem fixen Winkel angeordnete Hochtöner und zusätzlich über eine dreifache Hochtonpegelverstellung.

Dem Einbau in Badezimmer oder Schwimmbad steht nichts im Wege


Dank der beschichteten Membranoberflächen und der hochwertigen Bauteile stellt die Installation in Feuchträumen, wie z. B. im Badezimmer oder Schwimmbad, kein Problem dar. Zudem lässt sich der Einbau mit Hilfe der stabilen Klemmmechanik einfach durchführen.

Technologien

Features und Besonderheiten dieser Serie