SBW 200

Home Cinema

Soundbars are the most straightforward way of getting full sound out of a TV. This is precisely what the new Magnat Soundbar SBW 200 achieves, and with perfection on account of the active subwoofer that provides the right foundation for the sound being connected wirelessly, ...

find out more

SBW 200

Home Cinema

Soundbars are the most straightforward way of getting full sound out of a TV. This is precisely what the new Magnat Soundbar SBW 200 achieves, and with perfection on account of the active subwoofer that provides the right foundation for the sound being connected wirelessly, ...

find out more

Fully active home cinema soundbar with wireless subwoofer and Bluetooth streaming

Soundbars are the most straightforward way of getting full sound out of a TV. This is precisely what the new Magnat Soundbar SBW 200 achieves, and with perfection on account of the active subwoofer that provides the right foundation for the sound being connected wirelessly, enabling it to be positioned flexibly without any annoying cables. The fact that the SBW 200 can also be controlled via Bluetooth ensures that its sound qualities are not only used when the TV is on, but also for everyday music enjoyment.

Fully active with wirelessly connected subwoofer


Modern flatscreens can do a lot, but there’s one thing that frequently lets them down: Sounding good! That´s why the combination with a soundbar makes sense, because it is only with the right loudspeakers that the film becomes an experience, the documentary gripping and the news understandable. This is precisely the job of the new Magnat Soundbar SBW 200.

Operating in the soundbar are two stereo wideband systems as well as two additional passive radiators that provide for a well-balanced fundamental tone range, resulting in perfect voice localisation and also the absolutely authentic rendering of sound effects. This is also helped by the extremely sturdy, low-resonance MDF enclosure of the soundbar. Four selectable sound settings optimise the playback of movies, music and speech quality. The well thought-out concept is rounded off by the integrated wall-mounting device. The TV can be connected via an optical digital input as well as via an analogue 3.5 mm jack connection, meaning that the SBW 200 is prepared for every application. The additional USB charging socket enables uncomplicated charging of mobile devices.

The experience then becomes really impressive with the right bass foundation produced by the active subwoofer of the SBW 200. This does not have to be connected via a cable; instead, it receives its signals in wireless mode via a Bluetooth connection. This means it can integrated discreetly by being positioned without any annoying cables to produce the best sound. The powerful long-throw chassis inside the subwoofer delivers optimum bass reproduction thanks to bandpass technology and can be positioned at will.

Bluetooth streaming for even more functionality
The Soundbar SBW 200 is not intended solely for use in a TV system. Thanks to the integrated Bluetooth interface, it can also be used on a daily basis for music playback from a smartphone, tablet or computer to deliver acoustic enjoyment all day long. Whether for pleasant music from the streaming service of your choice, melodious support for Internet videos or as a sophisticated audio solution for enjoying movies, the SBW 200 proves to be a true all-rounder.


Elegant, timeless design


The sturdy MDF wood enclosures of the soundbar and subwoofer are low resonance, providing the basis for the best possible sound. In a timeless black finish, the SBW 200 harmonises with virtually all TV sets and fits discreetly into any interior design. Side-mounted controls enable quick, uncomplicated operation even without the remote control.

TECHNOLOGIES

Features and particular characteristics of this range

SBW 200

Home Cinema Lautsprecher

Soundbars sind die unkomplizierteste Möglichkeit, einem TV-Gerät zu vollem Sound zu verhelfen. Genau diesen Anspruch erfüllt auch die neue Magnat Soundbar SBW 200 und zwar in Perfektion, denn der aktive Subwoofer, der dem Klang das richtige Fundament verpasst, ist drahtlos ...

Weiterlesen

SBW 200

Home Cinema Lautsprecher

Soundbars sind die unkomplizierteste Möglichkeit, einem TV-Gerät zu vollem Sound zu verhelfen. Genau diesen Anspruch erfüllt auch die neue Magnat Soundbar SBW 200 und zwar in Perfektion, denn der aktive Subwoofer, der dem Klang das richtige Fundament verpasst, ist drahtlos ...

Weiterlesen

Vollaktive Heimkino-Soundbar mit wireless Subwoofer und Bluetooth Streaming

Soundbars sind die unkomplizierteste Möglichkeit, einem TV-Gerät zu vollem Sound zu verhelfen. Genau diesen Anspruch erfüllt auch die neue Magnat Soundbar SBW 200 und zwar in Perfektion, denn der aktive Subwoofer, der dem Klang das richtige Fundament verpasst, ist drahtlos angebunden und kann so ohne lästige Verkabelung überall im Raum aufgestellt werden. Dass die SBW 200 zudem via Bluetooth angesteuert werden kann, sorgt dafür, dass ihre klanglichen Qualitäten nicht nur dann zum Einsatz kommen, wenn der Fernseher läuft, sondern auch zum alltäglichen Musikgenuss.

Vollaktiv mit drahtlos angebundenem Subwoofer


Moderne Flachbildschirme können vieles, aber eines höchst selten: Gut klingen. Deswegen macht die Kombination mit einer Soundbar Sinn, denn erst mit den richtigen Lautsprechern werden der Film zum Erlebnis, die Dokumentation fesselnd und die Nachrichten verständlich. Genau diesen Job übernimmt die neue Magnat Soundbar SBW 200. In der Soundbar arbeiten zwei Stereo-Breitband-Systeme sowie zwei zusätzliche, Passiv-Radiatoren, die dort für einen ausgewogenen Grundtonbereich sorgen, sodass die Stimmortung perfekt ist und auch Soundeffekte absolut authentisch übertragen werden. Dazu trägt auch das extrem stabile und resonanzarme MDF-Gehäuse der Soundbar bei. Vier wählbare Soundeinstellungen optimieren die Wiedergabe von Filmen, Musik sowie die Sprachverständlichkeit. Die integrierte Vorrichtung zur Wandmontage rundet das durchdachte Konzept ab. Der Anschluss ans TV-Gerät kann sowohl über einen optischen Digitaleingang erfolgen, als auch über einen analogen 3,5 mm Klinkenanschluss, somit ist der SBW 200 auf jeden Anwendungsfall vorbereitet. Die zusätzliche USB-Ladebuchse ermöglicht den unkomplizierten Anschluss von Amazon Alexa oder Google Home Sprachassistenten.

Richtig beeindruckend wird das Erlebnis dann mit dem passenden Tieftonfundament, das der aktive Subwoofer des SBW 200 liefert. Dieser muss nicht etwa per Kabel angeschlossen werden, sondern er bekommt seine Signale drahtlos über eine Bluetooth-Verbindung geliefert. Folglich kann man ihn ohne lästige Verkabelung dort im Raum aufstellen, wo er den besten Klang liefert und sich unauffällig integriert. Das leistungsstarke Langhub-Chassis liefert durch die zur Vorderseite geöffnete Bandpass-Technik optimale Ergebnisse und ist bezüglich der Aufstellung sehr unkritisch

Bluetooth-Streaming für noch mehr Funktionalität


Die Soundbar SBW 250 lässt sich nicht nur im TV-Betrieb nutzen. Dank der integrierten Bluetooth-Schnittstelle kann sie auch im Alltag zur Musikwiedergabe vom Smartphone, Tablet oder Computer genutzt werden und so den ganzen Tag akustische Genüsse liefern. Egal, ob angenehme Musik vom Streamingdienst der Wahl, klangvolle Unterstützung bei Internet-Videos oder eben als anspruchsvolle Audiolösung für den Filmgenuss, die SBW 250 erweist sich als echtes Multitalent.

Elegantes, zeitloses Design


Das stabile MDF-Holzgehäuse ist resonanzarm und liefert so die Basis für besten Klang. In zeitlosem Schwarz harmoniert die Soundbar SBW 200 mit nahezu allen TV-Geräten und fügt sich unauffällig in jedes Interieur ein. Seitlich angebrachte Bedienelemente ermöglichen die schnelle, unkomplizierte Steuerung auch ohne die Fernbedienung.

Technologien

Features und Besonderheiten dieser Serie