Signature 1100

Audiophile

Reference quality and uncompromising hi-fi: The new Signature 1100 range from Magnat gets audiophile hearts beating faster. Handpicked components, unique Magnat technologies as well as a meticulous, elaborate development process guarantee unrivalled quality in the ...

find out more

Signature 1100

Audiophile

Reference quality and uncompromising hi-fi: The new Signature 1100 range from Magnat gets audiophile hearts beating faster. Handpicked components, unique Magnat technologies as well as a meticulous, elaborate development process guarantee unrivalled quality in the ...

find out more

High-end stereo loudspeaker in the "Signature" reference class

Reference quality and uncompromising hi-fi: The new Signature 1100 range from Magnat gets audiophile hearts beating faster. Handpicked components, unique Magnat technologies as well as a meticulous, elaborate development process guarantee unrivalled quality in the loudspeakers of the new "Signature" reference class. The 1100 range redefines the term "high end" by exhausting all of these virtues to the limit and, in doing so, creating an unforgettable sound experience.

Top-class subwoofer and woofer


Only the best Magnat subwoofers and woofers are used in the Signature 1100 range. Thanks to the special ceramic-aluminium sandwich material mix, the membranes combine optimum internal damping and maximum rigidity. In addition, the "Controlled Flexing Cone" membrane geometry is also applied here: This controls the emission of bending waves in the upper mid-tone range. Generously ventilated aluminium die-cast baskets avoid compression effects and air turbulences. Used for the drive are distortion-optimized magnet systems with inductivity control rings and stray field optimization. The result of this exquisite collection of top technology: Reproduction of music and other audio content that meets even the very highest hi-fi demands.

Hi-Res Audio thanks to super-tweeters


Used in the treble range of the Signature 1100 range are two harmonized fmax Signature tweeters together. This newly developed tweeter module is made up of a 30 mm dome tweeter with coupling volume, long-excursion drive and wide surround for particularly low coupling to the mid-tone range, as well as an additional 20 mm super-tweeter. The latter provides for harmonious omnidirectional sound distribution and treble reproduction up to 55,000 Hz! This means that the Signature 1100 speakers meet the strict requirements for High-Res audio certification. This quality label guarantees a huge frequency range for the playback of audio tracks and, with it, an even more complete, highly precise and fine soundscape.

Highest quality components meticulously arranged


All the components of the Signature 1100 loudspeakers have been carefully selected, arranged and tuned in a time-consuming process. The chassis alone have undergone numerous measurements, always with the help of the laser-assisted Klippel measuring system in order to achieve absolute perfection. The Magnat development engineers have taken the same care to devote themselves to each individual component so as to find the optimum combination. The crossover relies on Magnat´s finely tuned, phase and amplitude optimized APOC topology with audiophile coils and PP capacitors. The high-quality internal wiring and the large connection panel with sturdy and encapsulated terminals guarantee reliable contact for large gauge high-quality cables. An option for bi-wiring/bi-amping is also provided. Cable bridges are pre-installed for single-amping operation.

Most stylish design in black or white


The enclosure of the Signature 1100 loudspeakers also meets the highest demands - both visually and acoustically: The sturdily constructed and multiple braced MDF body is absolutely resonance-free, assisting the reproduction qualities of the chassis. With their timeless silk-matt lacquer finish, the stylish loudspeakers enrich any surroundings, with their outstanding qualities immediately noticeable, also visually. This impression is underlined by the aluminium cover plate with its brushed surface and the milled-in model name. A removable front grille with invisible magnetic fastening, the solid aluminium foot supports and the height adjustable solid metal spikes emphasize the extraordinary, high quality standards of these loudpeakers.

The Magnat 1100 range was specially developed for audiophile hi-fi fans with the very highest demands. The elaborate development and coordination, the carefully selected components, unique Magnat technologies as well as the Hi-Res Audio certification ensure an incomparable sound experience.

TECHNOLOGIES

Features and particular characteristics of this range

Signature 1100

Audiophile Lautsprecher

HiFi-Sound in Referenzqualität und ohne Kompromisse: Die neue Signature 1100 Serie von Magnat lässt audiophile Herzen höher Schlagen. Handverlesene Komponenten, einzigartige Magnat Technologien sowie ein sorgfältiger, aufwendiger Entwicklungsprozess garantieren unerreichte ...

Weiterlesen

Signature 1100

Audiophile Lautsprecher

HiFi-Sound in Referenzqualität und ohne Kompromisse: Die neue Signature 1100 Serie von Magnat lässt audiophile Herzen höher Schlagen. Handverlesene Komponenten, einzigartige Magnat Technologien sowie ein sorgfältiger, aufwendiger Entwicklungsprozess garantieren unerreichte ...

Weiterlesen

High-End-Stereo-Lautsprecher in der Referenzklasse „Signature“

HiFi-Sound in Referenzqualität und ohne Kompromisse: Die neue Signature 1100 Serie von Magnat lässt audiophile Herzen höher Schlagen. Handverlesene Komponenten, einzigartige Magnat Technologien sowie ein sorgfältiger, aufwendiger Entwicklungsprozess garantieren unerreichte Qualität bei den Lautsprechern der neuen Referenzklasse „Signature“. Die 1100er-Serie definiert den Begriff High-End neu, indem sie alle diese Tugenden bis zum Limit ausreizt und so ein unvergleichliches Klangerlebnis schafft.

Tief- und Mitteltöner der Spitzenklasse


In der Signature 1100 Serie kommen ausschließlich die besten Tief- und Mitteltöner von Magnat zum Einsatz. Dank des speziellen Keramik-Aluminium-Sandwich-Materialmix kombinieren die Membranen optimale innere Dämpfung und maximale Steifigkeit. Zusätzlich kommt hier die „Controlled Flexing Cone“-Membrangeometrie zur Anwendung: Diese kontrolliert die Abstrahlung von Biegewellen im oberen Mitteltonbereich. Großzügig belüftete Aluminium-Druckgusskörbe vermeiden Kompressionseffekte und Luftverwirbelungen. Als Antrieb kommen jeweils verzerrungsoptimierte Magnetsysteme mit Induktivitätskontrollringen und Streufeldoptimierung zum Einsatz. Das Resultat dieser erlesenen Versammlung von Spitzentechnologie: Eine Wiedergabe von Musik und anderen Audioinhalten, die selbst allerhöchsten HiFi-Ansprüchen genügt.

Hi-Res-Audio-Zertifizierung dank Superhochtöner


Im Hochtonbereich kommen bei der Signature 1100 Serie jeweils gleich zwei aufeinander abgestimmte fmax-Signature-Tweeter im Verbund zum Einsatz. Dieses neu entwickelte Hochtonmodul setzt sich aus einer 30-mm-Hochonkalotte mit Koppelvolumen, langhubigem Antrieb und breiter Sicke für besonders tiefe Ankopplung zum Mittelton sowie einem zusätzlichen 20-mm-Superhochtöner zusammen. Letzterer sorgt für ein harmonisches Rundstrahlverhalten und eine Hochtonwiedergabe bis zu 55.000 Hz! Damit erfüllen die Signature 1100 Lautsprecher die strengen Anforderungen für eine Hi-Res-Audio-Zertifizierung. Dieses Gütesiegel garantiert einen enorm großen Frequenzumfang bei der Wiedergabe von Audio-Titeln und so eine noch vollständigeres, höchst präzises und feines Klangbild-Erfahrung.

Hochwertigste Bauteile sorgfältig arrangiert


Jegliche Komponenten der Signature 1100 Lautsprecher wurden in einem langwierigen Prozess sorgfältig ausgewählt, arrangiert und abgestimmt. Allein die Chassis haben zahlreiche Messungen durchlaufen, stets mit Hilfe des lasergestützten Klippel-Messsystems, um absolute Perfektion zu erreichen. Mit der gleichen Sorgfalt haben sich die Magnat Entwicklungsingenieure jedem einzelnen Bauteil gewidmet, um die optimale Kombination zu finden. Die Frequenzweiche setzt auf Magnats fein abgestimmte, phasen- und amplitudenoptimierte APOC-Topologie mit audiophilen Spulen und PP-Kondensatoren. Die hochwertige Innenverkabelung sowie das große Anschlussfeld mit stabilen und gekapselten Anschlussklemmen bieten sicheren Kontakt für hochwertige Kabel mit großen Querschnitten. Zusätzlich ist eine Option für Bi-Wiring/Bi-Amping vorhanden. Kabelbrücken für den Single-Amping Betrieb sind vorinstalliert.

Edelstes Design in Schwarz oder Weiß


Auch das Gehäuse der Signature 1100 Lautsprecher erfüllt höchste Ansprüche – sowohl in optischer als auch akustischer Hinsicht: Der sehr stabil konstruierte und mehrfach verstrebte MDF-Korpus ist absolut resonanzarm und unterstützt so die perfekten Wiedergabeeigenschaften der Chassis. In zeitlosem Seidenmattlack (Schwarz oder Weiß) gehalten, bereichern die edlen Lautsprecher jede Umgebung und repräsentieren ihre herausragenden Eigenschaften auch optisch auf den ersten Blick. Die Aluminium-Deckelplatte mit gebürsteter Oberfläche und eingefrästem Modellnamen unterstreicht diesen Eindruck. Ein abnehmbares Frontgitter mit unsichtbarer Magnetbefestigung, die Fußtraversen aus massivem Aluminium sowie die höhenverstellbaren Vollmetall-Spikes unterstreichen die außerordentlichen hohen Qualitätsansprüche dieser Lautsprecher.

Die Magnat 1100er-Serie wurde speziell für audiophile HiFi-Fans mit allerhöchsten Ansprüchen entwickelt. Die aufwendige Entwicklung und Abstimmung, die sorgfältig ausgewählten Komponenten, einzigartige Magnat Technologien sowie die Hi-Res-Audio-Zertifizierung sorgen für ein unvergleichliches Klangerlebnis.

Technologien

Features und Besonderheiten dieser Serie