Prime One

Multiroom / Wireless

Der Name ist Programm: der Magnat Prime One ist die Nummer 1 der neuen Connected-Audio-Familie von Magnat. Er bildet die perfekte Symbiose aus modernem Streaming und HiFi-Stereoklang. Durch diese Kombination hebt er die Kategorie der praktischen Bluetooth-Lautsprecher auf ein ...

Weiterlesen

Prime One

Multiroom / Wireless

Der Name ist Programm: der Magnat Prime One ist die Nummer 1 der neuen Connected-Audio-Familie von Magnat. Er bildet die perfekte Symbiose aus modernem Streaming und HiFi-Stereoklang. Durch diese Kombination hebt er die Kategorie der praktischen Bluetooth-Lautsprecher auf ein ...

Weiterlesen

Bluetooth®-Lautsprechersystem der Referenzklasse


Der Name ist Programm: der Magnat Prime One ist die Nummer 1 der neuen Connected-Audio-Familie von Magnat. Er bildet die perfekte Symbiose aus modernem Streaming und HiFi-Stereoklang. Durch diese Kombination hebt er die Kategorie der praktischen Bluetooth-Lautsprecher auf ein neues klangliches Niveau. Dass er diese Ansprüche erfüllt, zeigt er bereits auf den ersten Blick. Edelste Materialien im Überfluss – darunter eine 10 mm starke Vollaluminium-Top-Platte und ein äußerst solides MDF-Gehäuse in modernem Stoff – sprechen für sich. Die 6 kg Gewicht des Desktop-Gehäuses machen deutlich, wie massiv der Prime One gebaut ist. Zur edlen Optik gesellt sich eine perfekte Haptik. Die Bedienelemente des Prime One sind genau wie die Top-Platte in massivem Aluminium ausgeführt. Das minimalistisch gehaltene, klare Bedienkonzept unterstreicht die puristische Natur dieses Bluetooth-Lautsprechers der Referenzklasse. Der Magnat Prime One überzeugt jedoch nicht nur mit äußeren Qualitäten. In seinem Inneren verbirgt sich Technik auf High-End-Niveau.

Zwei Mal zwei Wege für besten Klang


Das Herzstück seiner hochwertigen Stereo-Wiedergabe sind die beiden 2-Wege-Systeme, die sich hinter dem anthrazitfarbenen Stoff des Prime One verbergen. HiFi-typisch setzen wir auf die Kombination eines Klippel-optimierten, impulsstarken 84-mm-Tiefmitteltöners und einer 25-mm-Gewebekalotte pro Seite. Ein solches Setup findet sich in nahezu allen kompakten HiFi-Lautsprechern, und das aus gutem Grund: Für perfekten, fein aufgelösten Klang über den gesamten Hörbereich hinweg sind Zwei-Wege-Systeme State-of-the-Art. Ein mit 130 mm Durchmesser außergewöhnlich großer Bassradiator bereichert den Klang des Prime One um sauberen Tiefbass komplett ohne Strömungsgeräusche.

Moderne Digitaltechnik


Aus dem Hintergrund agierend, dabei aber eine ebenso zentrale Komponente, ist die hochwertige Verstärker-Sektion des Prime One. Das integrierte Modul bietet besten Klang dank Bluetooth® 4.0 inklusive Qualcomm® aptX™. Vier getrennte Verstärkerkanäle inklusive aktiver Filterung durch einen digitalen Signalprozessor versorgen jedes einzelne Chassis ohne Verluste mit bestem Klang. Die effiziente Class-D-Technik sorgt für üppige Ausgangsleistungen der Verstärker bei nur minimaler Erwärmung. Neben Streaming per Bluetooth® bietet der Prime One zusätzlich einen analogen 3,5-mm-Klinkeneingang, über den sich weitere Quellgeräte anschließen lassen. Ein USB-Ladeausgang versorgt mobile Geräte mit bis zu 2.0A.

Echtes HiFi auf kleinstem Raum


Schon mit den ersten Takten macht der Prime One klar, dass er seine klanglichen Ansprüche sehr ernst nimmt. Er liefert ein highendig detailreiches, fein sortiertes und absolut HiFi-gerechtes Klangbild. Die beiden 2-Wege-Systeme bauen eine glaubhafte Räumlichkeit vor dem Hörer auf und liefern über den gesamten Arbeitsbereich hinweg feinste Details ans Ohr. Diese klangliche Präzision und Neutralität verleihen dem Prime One eine im Bluetooth®-Segment einzigartige klangliche Autorität. Dank seines edlen Erscheinungsbildes, der hochwertigen Technik im Innern und seinem absolut langzeittauglichen Klang ist der Magnat Prime One problemlos in der Lage, die klassische Stereo-Anlage als einziger HiFi-Baustein abzulösen und die neue Zentrale guten Klangs in Ihrem Zuhause zu werden.

Technologien

Features und Besonderheiten dieser Serie